Wiener Tangente gesperrt: "Leute laufen auf Fahrbahn"

10 Monate, 1 Woche her - 25. August 2021, heute
Wiener Tangente gesperrt: "Leute laufen auf Fahrbahn"
Am Dienstagabend kam aus auf der Wiener Tangente zu erheblichen Staubildungen. Die Autokolonne war wegen einer Tunnelsperre mehrere Kilometer lang.

Auf der Südosttangente (A23) in Wien staute es am Dienstagabend gewaltig. Nicht nur durch das hohe Verkehrsaufkommen, auch eine Autopanne sorgte laut einem "Heute"-Leserreporter für zusätzliche Verzögerungen. "Ich habe Menschen auf der Fahrbahn spazieren gesehen", so der Wiener im Gespräch mit "Heute".

Wie der ÖAMTC auf seiner Homepage berichtete, war der Absbergtunnel in Richtung Vösendorf gesperrt, weil sich mehrere Fußgänger auf der Fahrbahn befanden. In den Abendstunden löste sich der Stau auf und der Verkehr konnte wieder ohne Verzögerungen fließen.

Support Ukraine