
Vorstellung. Ein erfolgreiches Rezept haben die Japaner 2020 auf die Räder gestellt: Wie schon beim knapp zuvor mit dem Yaris Cross kreierten Konzept, ein Pkw-Modell mittels Robust-Ausrüstung, ist auch der Corolla Cross ein SUV-Derivat, das die Crossover-Baureihen von Toyota angereichert hat.
Technische Daten Toyota Corolla Cross
In den Europa-Versionen tut das der Kompakte ausschließlich mit elektrifizierten Benziner-Antrieben: entweder mit einem 1,8-Liter- oder mit einem 2,0-Liter-Reihenvierzylinder ohne Turbo-Aufladung plus Elektromotor. Gekoppelt sind beide Vollhybride, wie gewohnt, an ein CVT-Getriebe. Für den Zweiliter kann man elektrisch generierten Allradantrieb haben, mittels eines unabhängig agierenden Zusatz-Stromaggregats an der Hinterachse.
Fürs aktuelle Modelljahr hat man das Design außen nachgeschärft und innen an der Praktikabilität nachjustiert. Zudem wurde eine weitere Ausstattungsvariante für den Zweiliter addiert: die GR Sport-Interpretation. Das bedeutet zwar nicht mehr Leistung, dafür eine dynamischere Gesamt-Abstimmung.
Verwandte Nachrichten