Schwerer Crash auf Autobahn – A10 komplett gesperrt

9 Monate, 4 Wochen her - 27. Juni 2023, heute
Schwerer Crash auf Autobahn – A10 komplett gesperrt
Schwerer Unfall am Dienstag in Kärnten! Ein Pkw-Lenker (35) krachte vor einem Tunnel auf der Tauern Autobahn in einen Aufpralldämpfer.

Ein 35-jähriger Mann aus der Steiermark lenkte am Dienstag gegen 03:30 Uhr seinen Pkw auf der A10 Tauern Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg auf der ersten Fahrspur.

Im Bereich der Unterflurtraße St. Andrä, Stadtgebiet von Villach, kam er aus unbekannter Ursache rechts ab und prallte frontal in den Aufpralldämpfer zu Beginn der Unterflurtraße.

Totalsperre der A10
Der Lenker wurde von Rettung und Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Villach gebracht. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr abtransportiert.

Die Folge: eine Totalsperre der A10 im Unfallbereich für die Dauer der Bergung. Im Einsatz standen die Feuerwehren Villach, Vassach und Wernberg.

Uunterstützen die Ukraine