Pkw-Überschlag nahe Graz: Fünf Schwerverletzte

2 Jahre, 7 Monate her - 02. August 2021, Krone Zeitung
Pkw-Überschlag nahe Graz: Fünf Schwerverletzte
Fünf Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Söding bei Graz am Sonntag in der Früh schwer verletzt worden.

Ein Pkw war auf der B70 wegen stark überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und dabei einen kompletten Zaun regelrecht niedergemäht.

Die Feuerwehren Söding und Mooskirchen wurden um 5.08 Uhr alarmiert, auch etliche Rettungswagen fuhren zum Unfallort südwestlich von Graz. Das Pkw-Wrack blieb nach dem Crash am Dach am Straßenrand in einem Waldstück liegen. Die Insassen waren zum Teil aus dem Fahrzeug geschleudert worden, wie die Feuerwehr mitteilte.

Unfallopfer in Waldstück gefunden
Als die Rettungskräfte eintrafen, wurden die Verletzten bereits von einer Polizei-Zivilstreife und den Anrainern erstversorgt. Eine Person wurde zum Beginn des Einsatzes noch vermisst, dann aber schwer verletzt in einem Waldstück liegend gefunden.

Die Verletzten wurden in Spitäler in Graz und Voitsberg gebracht. Die Unfallstelle war gegen 8 Uhr wieder passierbar.

Uunterstützen die Ukraine