Ministerin Klaudia Tanner in Verkehrsunfall verwickelt

20. Dezember 2021 - heute

Ministerin Klaudia Tanner in Verkehrsunfall verwickelt

Am Montagfrüh ereignete sich auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf ein Verkehrsunfall, in den Verteidigungsministerin Klaudia Tanner verwickelt war.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) wurde am Montag in Niederösterreich in einen Verkehrsunfall verwickelt, berichtet die APA. Ein Auto war Ministeriumsangaben zufolge auf den Dienstwagen aufgefahren. Verletzt wurde niemand.

"Ich bedanke mich bei allen Einsatzkräften"
Der Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr in der Früh auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf (Bezirk Melk). Insgesamt waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Es entstand ein Sachschaden.

"Ich bedanke mich bei allen Einsatzkräften", sagte Tanner. Allen voran bei der Polizei und der Feuerwehr, "für ihre rasche Hilfe, den professionellen Einsatz und die Absicherung der Unfallstelle", so die Ministerin.

Tanner hatte erst am Samstag an der Regierungspressekonferenz teilgenommen, wo die "gesamtstaatliche Covid-Krisenkoordination (GECKO) vorgestellt wurde. Generalmajor Rudolf Striedinger wird diese gemeinsam mit Katharina Reich, Generaldirektorin für die öffentliche Gesundheit, leiten.

Pkw kracht in Dienstwagen von Ministerin Tanner

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) ist Montagfrüh auf der Westautobahn (A1) bei Loosdorf (Bezirk Melk) in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Ein Pkw war Ministeriumsangaben zufolge auf das Dienst-Kfz aufgefahren.

Die Kollision hatte sich gegen 8 Uhr ereignet. In Summe waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Es entstand Sachschaden, alle Insassen blieben unverletzt.

„Ich bedanke mich bei allen Einsatzkräften“, sagte Tanner. Allen voran bei der Polizei und der Feuerwehr, „für ihre rasche Hilfe, den professionellen Einsatz und die Absicherung der Unfallstelle“, so die Ministerin.

Nachrichten per Tags

A1A2AbgasskandalALFA ROMEOAlpineAston MartinaudiAudi a6Audi A8audi e-tronAudi Q3Audi Q4Audi Q4 e-tronAudi R8Audi Rs3Audi RS6Audi S3AutobahnAutomarktBadenbatteryBentleybikeBMWBMW 2 seriesBMW 4 Seriesbmw i3BMW i4BMW ix3BMW M2BMW M3BMW M4BMW x6BMW x7BoschBrabusBugatticampercamper vanChinaCitroenclassic carcoronaviruscustom carDaciaDacia DusterDacia SanderoDacia SpringDaimlerDetroit Auto ShowDeutschlandDiebstahldieselDiesel scandaldieselgateDonald TrumpDonaustadtdrag raceDucatiE-AutoE-AutoselectricElektroautoElektroautosElon MuskEUEuropaEuropeevFerrariFeuerwehrFeuerwehreinsatzFiatFordFord FiestaFord FocusFord Mustang Mach-EFORMEL 1FPÖFranceFrankfurt Motor ShowGebrauchtwagenGeneva Motor ShowGermanyGigafactoryGrazHarley-DavidsonhondaHonda JazzHybridHyundaiHyundai Ioniq 5Hyundai KonaIAAINNSBRUCKItalienJaguarJeepjobsKärntenKiaKia EV6kia SportageKroatienKTMLamborghiniLand RoverLand Rover DefenderLEXUSLinzLKWLockdownManMaseratiMaybachMazdaMazda 3Mazda CX-5MclarenMecedesMeidlingMercedesMercedes C-ClassMercedes EQCMercedes GLEMercedes S-classMercedes-MaybachMiniMISTELBACHMITSUBISHImotorcycleMotorrädMotorräderMünchenNeuwagenNiederösterreichNissanNissan AriyaÖAMTCOBERÖSTERREICHÖFFENTLICHER VERKEHROpelOpel AstraOpel CorsaOpel MokkaOsterreichParkenparkingParkpickerlPARKPLATZParkplätzeParksheriffParkstrafePeugeotPeugeot 208Peugeot 308polizeiPOLIZEIEINSATZPorschePorsche 911Porsche CayennePorsche CaymanPorsche MacanPorsche PanameraPorsche TaycanRaserrecallRED BULLRenaultrestorationRETTUNGRettungseinsatzrvSalzburgSCHWECHATSeatSkodaSkoda EnyaqSkoda FabiaSkoda KamiqSkoda KaroqSkoda Octaviasmartspy shotsST. PÖLTENStauSTEIERMARKStellantisSteyrStrafeStraßenverkehrSubarusupercarsSUVSuzukiSwedentarifftaxitechnologyTeslaTesla model 3Tesla Model XTesla Model YtestTirolToyotaToyota Yaristrade warTraiskirchenTullntuningUberUKUnfallUnited StatesURLAUBUSAused car buying guidevanVerkehrVERKEHRSSICHERHEITVerkehrsunfallVienna AutoshowvignetteVokswagenVolkswagenVolkswagen CaddyVolkswagen GolfVolkswagen ID.3Volkswagen ID.4Volkswagen PassatVolkswagen TaigoVolkswagen TiguanVolkswagen TransporterVolvoVWVW BeetleVW GolfVW ID.3VW TouaregVW TransporterWWienYamaha