Geisterfahrer mit 2,5 Promille kommt von Straße ab

30. August 2021 - Krone Zeitung

Geisterfahrer mit 2,5 Promille kommt von Straße ab

Am laufenden Band mussten Feuerwehr, Rettung und Polizei am Wochenende zu Unfällen in Niederösterreich ausrücken: In der Nach auf Sonntag war ein 18-Jähriger im Vollrausch entgegen der Fahrtrichtung auf die Semmering-Schnellstraße aufgefahren. Bei Enzenreith im Bezirk Neunkirchen kam er von der Fahrbahn ab - ein Alkotest ergab 2,5 Promille!

Wie durch ein Wunder wurden weder der alkoholisierte 18-Jährige noch sein bei dem Unfall schlafender Beifahrer (19) verletzt. Der Lenker ist nun aber seinen Führerschein los. Weniger glimpflich endete ein Crash in Pottendorf, Bezirk Baden: Eine Lenkerin überschlug sich im Ortsgebiet mit ihrem Pkw, sie musste ins Spital geflogen werden. Der Notarzthelikopter war auch in Stratzing bei Krems im Einsatz: Auf der B37 geriet ein Auto am Samstag auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit einem zweiten Wagen, der schließlich von einem Klein-Lkw erfasst wurde. Es gab drei Verletzte.

Auto landet in Teich
In Weikersdorf am Steinfeld im Bezirk Wiener Neustadt kam ein Kleinbus ins Schleudern, landete auf der Seite, die Feuerwehr rückte zur Bergung aus. So auch in Geras im Waldviertel: Hier landete ein Auto im Teich, beide Insassen waren eingeschlossen und mussten von den Florianis aus dem Wrack befreit werden. Auch hier musste der Christophorus-Rettungshelikopter landen. Bei einer Notbremsung in Wampersdorf kam indes ein Motorrad zu Sturz - während der Lenker mit dem Schrecken davonkam, wurde die Beifahrerin schwer verletzt.

Und auf der A1 bei Ybbs durchbrach ein Sportwagenfahrer die Leitschiene, schlitterte rund 150 Meter weiter. Die Feuerwehr musste den Ford GT aus dem Gestrüpp angeln.

Nachrichten per Tags

AbgasskandalALFA ROMEOAlpineAston MartinaudiAudi a6audi e-tronAudi Q4Audi Q4 e-tronAudi R8Audi Rs3Audi RS6Audi S3AutobahnBadenbatteryBentleybikeBMWBMW 2 seriesBMW 4 Seriesbmw i3BMW i4BMW ix3BMW M2BMW M3BMW M4BMW x6BMW x7BoschBrabuscampercamper vanChinaCitroenclassic carcoronaviruscustom carDaciaDacia DusterDacia SanderoDaimlerDetroit Auto ShowDeutschlandDiebstahldieselDiesel scandaldieselgateDonald Trumpdrag raceDucatiE-AutoE-AutoselectricElektroautoElektroautosEUEuropaEuropeevFerrariFeuerwehrFeuerwehreinsatzFiatFordFord FiestaFord Mustang Mach-EFORMEL 1FranceFrankfurt Motor ShowGeneva Motor ShowGermanyGrazhondaHybridHyundaiHyundai Ioniq 5Hyundai KonaIAAItalienJaguarjobsKärntenKiaKroatienKTMLamborghiniLand RoverLand Rover DefenderLinzLKWManMaybachMazdaMazda 3Mazda CX-5MclarenMecedesMeidlingMercedesMercedes C-ClassMercedes EQCMercedes S-classMiniMISTELBACHMITSUBISHImotorcycleMotorrädMotorräderMünchenNeuwagenNiederösterreichNissanÖAMTCOBERÖSTERREICHÖFFENTLICHER VERKEHROpelOpel AstraOpel CorsaOpel MokkaOsterreichParkenParkpickerlPARKPLATZParksheriffPeugeotPeugeot 208Peugeot 308polizeiPOLIZEIEINSATZPorschePorsche 911Porsche CayennePorsche CaymanPorsche MacanPorsche PanameraPorsche TaycanRaserrecallRED BULLRenaultRETTUNGRettungseinsatzrvSalzburgSCHWECHATSeatSkodaSkoda EnyaqSkoda FabiaSkoda Octaviasmartspy shotsST. PÖLTENStauSTEIERMARKSteyrStrafeStraßenverkehrsupercarsSUVSuzukiSwedentarifftaxitechnologyTeslaTesla model 3Tesla Model XTesla Model YtestTirolToyotaToyota Yaristrade wartuningUberUKUnfallUnited StatesURLAUBUSAVerkehrVERKEHRSSICHERHEITVerkehrsunfallVienna AutoshowvignetteVokswagenVolkswagenVolkswagen CaddyVolkswagen GolfVolkswagen ID.4Volkswagen PassatVolkswagen TiguanVolkswagen TransporterVolvoVWVW BeetleVW GolfVW ID.3VW TouaregVW TransporterWWien