Verstörender Nierentausch zwischen 3er-BMW und X7

11. June 2019 - Krone Zeitung

Verstörender Nierentausch zwischen 3er-BMW und X7

Man würde sich das Ergebnis nicht so arg vorstellen, wenn man den Nierentausch zwischen einem 30 Jahre alten Dreier-BMW und einem BMW X7 nur in Gedanken durchspielen würde.

US-Auto-Journalist und Car Guy Jason Cammisa hat das Ganze durchgezogen, um Fotos davon auf Instagram zu posten - und das Ergebnis ist beeindruckend ...

Zunächst ein wenig Sprachlehre. Der typische BMW-Kühlergrill stellt zwei stilisierte Nieren dar. Folglich müsste man eigentlich von „die BMW-Nieren" sprechen, bzw. grammatikalisch richtig von „den BMW-Nieren". Bei BMW sehen sie die Niereneinheit aber als ein Ganzes und bleiben beim Singular: Sie sagen „die Niere", obwohl sie beide meinen. Autos bauen können sie in München offenbar besser als Deutsch.

Die alten BMW-Nieren wirken auf der Front des X7 jedenfalls so winzig, dass man von Nierchen sprechen müsste, weil man sie ob ihrer relativen Winzigkeit beim flüchtigen Hinschauen kaum erkennen kann. Hier wird sehr deutlich, wie viel größer das neueste Münchner SUV ist.

Das wird natürlich auch bei der anderen Kombination deutlich, wobei die bei BMW intern weniger Irritationen auslösen dürfte. Schließlich ist der Eindruck nicht weit entfernt von der Facelift-Version des aktuellen 7er-BMWs.

 

Sell Your Car