„Überfordert“: Flüchtiger Unfalllenker stellt sich

13. July 2021 - Krone Zeitung

„Überfordert“: Flüchtiger Unfalllenker stellt sich

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht am vergangenen Freitag in Hall in Tirol stellte sich nun ein 41-jähriger Deutscher der Polizei.

Der Verdächtige soll mit einem Kleinbus einen Mopedfahrer gerammt und sich anschließend aus dem Staub gemacht haben. Gegenüber den Ermittlern gab er an, mit der „Situation überfordert“ gewesen zu sein.

Ereignet hatte sich der Unfall am Freitagabend kurz nach 21.30 Uhr. Ein 27-jähriger Einheimischer war mit seinem Moped auf der B171 Tiroler Straße in Hall in Richtung Osten unterwegs, als er bei der Kreuzung mit dem Löfflerweg von einem abbiegenden dunklen Kleinbus erfasst wurde.

Nach kurzem Stopp davongefahren
Der zunächst noch unbekannte Lenker des Fahrzeuges stieg zwar kurz aus und entfernte mit zwei anderen Männern noch das Moped vom Verletzten, ging dann aber wieder zum Kleinbus und fuhr in Richtung Inntalautobahn davon. Der Mopedfahrer blieb zurück und wurde anschließend mit der Rettung mit erheblichen Verletzungen in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Die Polizei startete in der Folge einen öffentlichen Zeugenaufruf.

„War mit Situation überfordert“
Am Wochenende wurde die Sache dem flüchtigen Lenker offenbar zu heiß. Der Verdächtige, ein 41-jähriger Deutscher, stellte sich der Polizei in Hall. „Er gab an, mit der Situation überfordert gewesen zu sein“, heißt es vonseiten der Ermittler. Entsprechende Anzeigen folgen.

News By Tags

A1AbgasskandalALFA ROMEOAlpineAston MartinaudiAudi a6Audi A8audi e-tronAudi Q3Audi Q4Audi Q4 e-tronAudi R8Audi Rs3Audi RS6Audi S3AutobahnAutomarktBadenbatteryBentleybikeBMWBMW 2 seriesBMW 4 Seriesbmw i3BMW i4BMW ix3BMW M2BMW M3BMW M4BMW x6BMW x7BoschBrabusBugatticampercamper vanChinaCitroenclassic carcoronaviruscustom carDaciaDacia DusterDacia SanderoDaimlerDetroit Auto ShowDeutschlandDiebstahldieselDiesel scandaldieselgateDonald TrumpDonaustadtdrag raceDucatiE-AutoE-AutoselectricElektroautoElektroautosElon MuskEUEuropaEuropeevFerrariFeuerwehrFeuerwehreinsatzFiatFordFord FiestaFord FocusFord Mustang Mach-EFORMEL 1FranceFrankfurt Motor ShowGebrauchtwagenGeneva Motor ShowGermanyGrazhondaHybridHyundaiHyundai Ioniq 5Hyundai KonaIAAINNSBRUCKItalienJaguarJeepjobsKärntenKiaKia EV6kia SportageKroatienKTMLamborghiniLand RoverLand Rover DefenderLEXUSLinzLKWLockdownManMaybachMazdaMazda 3Mazda CX-5MclarenMecedesMeidlingMercedesMercedes C-ClassMercedes EQCMercedes GLEMercedes S-classMercedes-MaybachMiniMISTELBACHMITSUBISHImotorcycleMotorrädMotorräderMünchenNeuwagenNiederösterreichNissanNissan AriyaÖAMTCOBERÖSTERREICHÖFFENTLICHER VERKEHROpelOpel AstraOpel CorsaOpel MokkaOsterreichParkenparkingParkpickerlPARKPLATZParkplätzeParksheriffParkstrafePeugeotPeugeot 208Peugeot 308polizeiPOLIZEIEINSATZPorschePorsche 911Porsche CayennePorsche CaymanPorsche MacanPorsche PanameraPorsche TaycanRaserrecallRED BULLRenaultrestorationRETTUNGRettungseinsatzrvSalzburgSCHWECHATSeatSkodaSkoda EnyaqSkoda FabiaSkoda KaroqSkoda Octaviasmartspy shotsST. PÖLTENStauSTEIERMARKStellantisSteyrStrafeStraßenverkehrsupercarsSUVSuzukiSwedentarifftaxitechnologyTeslaTesla model 3Tesla Model XTesla Model YtestTirolToyotaToyota Yaristrade wartuningUberUKUnfallUnited StatesURLAUBUSAused car buying guideVerkehrVERKEHRSSICHERHEITVerkehrsunfallVienna AutoshowvignetteVokswagenVolkswagenVolkswagen CaddyVolkswagen GolfVolkswagen ID.3Volkswagen ID.4Volkswagen PassatVolkswagen TiguanVolkswagen TransporterVolvoVWVW BeetleVW GolfVW ID.3VW TouaregVW TransporterWWienYamaha