Schrottreifer Lkw mit fehlendem Reifen auf A5 gestoppt

07. August 2021 - heute

Schrottreifer Lkw mit fehlendem Reifen auf A5 gestoppt

Die Polizei hielt am Mittwoch einen Lkw mit einem fehlenden Reifen im Bezirk Mistelbach an und musste mehr als "nur" den einen Mangel feststellen.

Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut führten am Mittwoch Schwerverkehrs- und Gefahrengutkontrollen am Verkehrskontrollplatz Schrick (Bezirk Mistelbach) durch. Dabei hielten sie gegen 9:10 Uhr ein polnisches Sattelfahrzeug, welches in Fahrtrichtung Brünn unterwegs war, an, um es zu kontrollierten. 

Bremse kaputt
Die Bediensteten stellten bei der Kontrolle fest, dass die Reifen der linken Achse auf 0 Milimeter abgefahren waren und der Bremsbelag des Lkws komplett abgenutzt war. Zusätzlich verlor der Motor des Fahrzeuges auch noch Öl und die Bremse funktionierte wenig bis gar nicht, doch das war nicht das Erschreckendste: Ein Rad auf der 1. Achse am Sattelanhänger fehlte, während die anderen abgenutzt bzw. nicht fahrtüchtig waren. 

Kennzeichentafel weg
Durch die vielen Mängel, die der Lkw hatte, wurde aufgrund von Gefahr in Verzug die Kennzeichentafel und der Zulassungsschein des Fahrzeuges abgenommen. Der 61-jährige ukrainische Lenker und der Zulassungsbesitzer werden bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Kein Einzelfall
Es sollte nicht der einzige desolate Lkw an diesem Tag bleiben. Gegen 14:25 Uhr stoppten die Bediensteten einen 59-jährigen Deutschen, welcher einen Gefahrenguttransport lenkte. Dabei stellten sie fest, dass der Lenker des Fahrzeugs keine Beförderungspapiere mitführte, der Hauptrahmen der 3. Achse gerissen war und dass der Motor Öl verlor. 

Wieder einmal wurden die Kennzeichentafel sowie der Zulassungsschein des Fahrzeuges abgenommen. 

News By Tags

AbgasskandalALFA ROMEOAlpineAston MartinaudiAudi a6audi e-tronAudi Q4Audi Q4 e-tronAudi R8Audi Rs3Audi RS6Audi S3AutobahnBadenbatteryBentleybikeBMWBMW 2 seriesBMW 4 Seriesbmw i3BMW i4BMW ix3BMW M2BMW M3BMW M4BMW x6BMW x7BoschBrabuscampercamper vanChinaCitroenclassic carcoronaviruscustom carDaciaDacia DusterDacia SanderoDaimlerDetroit Auto ShowDeutschlandDiebstahldieselDiesel scandaldieselgateDonald Trumpdrag raceDucatiE-AutoE-AutoselectricElektroautoElektroautosEUEuropaEuropeevFerrariFeuerwehrFeuerwehreinsatzFiatFordFord FiestaFord Mustang Mach-EFORMEL 1FranceFrankfurt Motor ShowGeneva Motor ShowGermanyGrazhondaHybridHyundaiHyundai Ioniq 5Hyundai KonaIAAItalienJaguarjobsKärntenKiaKroatienKTMLamborghiniLand RoverLand Rover DefenderLinzLKWManMaybachMazdaMazda 3Mazda CX-5MclarenMecedesMeidlingMercedesMercedes C-ClassMercedes EQCMercedes S-classMiniMISTELBACHMITSUBISHImotorcycleMotorrädMotorräderMünchenNeuwagenNiederösterreichNissanÖAMTCOBERÖSTERREICHÖFFENTLICHER VERKEHROpelOpel AstraOpel CorsaOpel MokkaOsterreichParkenParkpickerlPARKPLATZParksheriffPeugeotPeugeot 208Peugeot 308polizeiPOLIZEIEINSATZPorschePorsche 911Porsche CayennePorsche CaymanPorsche MacanPorsche PanameraPorsche TaycanRaserrecallRED BULLRenaultRETTUNGRettungseinsatzrvSalzburgSCHWECHATSeatSkodaSkoda EnyaqSkoda FabiaSkoda Octaviasmartspy shotsST. PÖLTENStauSTEIERMARKSteyrStrafeStraßenverkehrsupercarsSUVSuzukiSwedentarifftaxitechnologyTeslaTesla model 3Tesla Model XTesla Model YtestTirolToyotaToyota Yaristrade wartuningUberUKUnfallUnited StatesURLAUBUSAVerkehrVERKEHRSSICHERHEITVerkehrsunfallVienna AutoshowvignetteVokswagenVolkswagenVolkswagen CaddyVolkswagen GolfVolkswagen ID.4Volkswagen PassatVolkswagen TiguanVolkswagen TransporterVolvoVWVW BeetleVW GolfVW ID.3VW TouaregVW TransporterWWien