Mehrere Autos brannten in Wiener Tiefgarage

2 years, 6 months ago - 22. September 2021, heute
Feuer in Tiefgarage in Wien-Donaustadt
Feuer in Tiefgarage in Wien-Donaustadt
68 Feuerwehrleute hatten den Brand mehrerer Autos in einer Wiener Tiefgarage zu löschen. Dabei mussten sogar Bewohner evakuiert werden.

In der Nacht auf Dienstag musste die Wiener Berufsfeuerwehr um 1:22 Uhr in die Hirschstettner Straße (Donaustadt) ausrücken. Dort hatten in der Tiefgarage eines Wohnhauses mehrere PKW Feuer gefangen. Als die ersten der insgesamt 68 Einsatzkräfte mit 15 Fahrzeugen eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus der Garagenausfahrt.

Das Feuer drohte, sich auf die darüber liegenden Wohnungen auszubreiten. Auch durch den Rauch bestand ernste Gefahr für die Bewohner. Einige musste aus ihren Wohnungen ins Freie gebracht werden. Unterdessen wurde eine höhere Alarmstufe ausgerufen, unverzüglich drang ein Trupp unter Atemschutz mit einer Löschleitung in die komplett verrauchte Garage ein.

Support Ukraine