Lenker überschlägt sich mit Käfer-Oldtimer

29. July 2019 - heute

Lenker überschlägt sich mit Käfer-Oldtimer

Schwerer Unfall in Freiland im Bezirk Lilienfeld: Ein Lenker machte eine Ausfahrt mit seinem Käfer – Baujahr 1965 – als er plötzlich die Kontrolle über seinen Oldtimer verlor.

Autsch, da blutet das Herz! Der Lenker eines penibel gepflegten VW Käfer Baujahr 1965 machte am Sonntagnachmittag eine Ausfahrt mit seinem geliebten Oldtimer, als er auf der B20 bei Freiland (Bezirk Lilienfeld) gegen 18.30 Uhr plötzlich die Kontrolle über den Wagen verlor.

In der Kurve nach dem "Mausbachl" im Gemeindegebiet von Türnitz kam er von der Straße ab, der Käfer überschlug sich und blieb auf der Gegenfahrbahn schwer beschädigt am Dach liegen.

Das Team des Roten Kreuzes Traisental und die Feuerwehr Freiland waren rasch vor Ort, der verletzte Lenker wurde vor Ort erstversorgt und anschließend ins Spital gebracht. Die Florianis reinigten die Fahrbahn und bargen das Wrack. Es wurde gesichert abgestellt.

Die B20 musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Sell Your Car