Katze ausgewichen! Schulbus mit Kindern überschlägt sich

10 months, 3 weeks ago - 01. June 2023, heute
Katze ausgewichen! Schulbus mit Kindern überschlägt sich
Ein Schulbus mit zwei Kindern an Bord ist am Mittwochnachmittag in Paldau im Bezirk Südoststeiermark verunfallt. Die beiden Buben wurden verletzt.

Ein 40-Jähriger lenkte am Mittwoch einen Schulbus, besetzt mit zwei 11-jährigen Schülern von Kohlberg kommend auf der L 250 in Richtung Paldau.

Am Ende einer Linkskurve sprang laut Angaben des Lenkers plötzlich eine Katze auf die Fahrbahn. Um dem Tier auszuweichen, verriss der 40-Jährige das Lenkrad nach links.

Das Heck des Fahrzeuges brach aus und das Fahrzeug kam ins Schleudern. Der Lenker konnte den Bus nicht mehr unter Kontrolle bringen und kam links von der Fahrbahn ab.

Bus überschlug sich
Der Bus überschlug sich und kam im angrenzenden Acker wieder auf den Rädern zum Stillstand. Alle Insassen waren angegurtet.

Durch den Unfall erlitten die beiden Schüler leichte Verletzungen, wurden im LKH Feldbach ambulant behandelt und in häusliche Pflege entlassen.

Der Buslenker blieb unverletzt. Am Kleinbus entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Kohlberg war mit zwei Fahrzeugen und sieben Mann im Einsatz.

Support Ukraine