Wiener kracht mit Audi in Auslage, verletzt Ersthelfer

23. March 2021 - heute

Wiener kracht mit Audi in Auslage, verletzt Ersthelfer

Unfall mit mehreren Fahrzeugen lähmt Wiener Frühverkehr

Wiener kracht mit Audi in Auslage, verletzt Ersthelfer

Ein Audi-Fahrer zerstörte am Montag die Front eines Geschäfts in Wien-Währing. Als ein Ersthelfer ihm zu Hilfe eilte, verletzte er diesen ebenfalls.

Aus noch unbekannten Umständen krachte ein Autofahrer am Montag in die Auslage einer Boutique in Wien-Währing. Die Wiener Feuerwehr wurde alarmiert, der betagte Fahrer sei im Auto eingeklemmt. Als die Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte er seinen Pkw aber selbst verlassen.

Bei dem Vorfall gab es einen Verletzten, allerdings nicht den Lenker selbst. Ein 61-Jähriger wollte dem Verunfallten zu Hilfe eilen. Als der Ersthelfer sich dem Auto näherte, bewegte sich dieses noch einmal und stieß den Mann zu Boden. Er zog sich durch die Glassplitter am Gehsteig leichte Verletzungen zu und musste vor Ort von der Wiener Rettung versorgt werden.

Der ungeschickte Audi-Fahrer verwüstete die Boutique: Die gesamte Front des Geschäfts wurde bei dem Aufprall zerstört. Die Wiener Feuerwehr musste nicht nur die Glasscheibe entfernen, sondern auch die Tür des Geschäfts durch eine Baustellentüre ersetzen, damit dieses wieder Absperrbar war.

Unfall mit mehreren Fahrzeugen lähmt Wiener Frühverkehr

Am Dienstagmorgen kam es auf der Wiener Südosttangente zu einem Unfall mit mehreren involvierten Fahrzeugen. Mittlerweile hat sich ein Stau gebildet.

Wie die Asfinag auf ihrer Website vermeldet, kam es am Dienstagmorgen zu einem folgenschweren Crash auf der A23, der Wiener Südosttangente. Kurz nach 8.00 Uhr kollidierten zwischen dem Knoten Inzersdorf und Favoriten in Fahrtrichtung Favoriten mehrere Fahrzeuge. Mittlerweile hat sich ein Stau mit der Länge von rund zwei Kilometern gebildet. Laut Asfinag sind aktuell mehrere Fahrstreifen gesperrt.

Auf der Gegenseite heißt es ebenfalls "Bitte warten". In Fahrtrichtung Inzersdorf bildete sich vom Knoten Prater an ein Rückstau bis Stadlau, das sind etwa fünf Kilometer. Grund für die Verzögerung hier ist Verkehrsüberlastung.

Unfall mit Fahrerflucht – Lenker ausgeforscht

Nach dem Crash in Vösendorf, bei dem ein Passant schwer verletzt worden war, wurde nun ein 52-Jähriger von der Exekutive ausgeforscht.

Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Vösendorf (Bezirk Mödling) am Vormittag des 28. Februar ist der Autolenker ausgeforscht worden. Der teilweise geständige 52-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Er hatte mit seinem Wagen einen gleichaltrigen chinesischen Staatsbürger auf einem Schutzweg niedergestoßen. Der Passant wurde schwer verletzt.

Unfall im Kreuzungsbereich

Schauplatz des Unfalls war der Kreuzungsbereich der Schönbrunner Allee mit der B 17. Laut Polizei wurde bei den Ermittlungen durch Sichtung einer Kamera ein schwarzer VW Golf als beteiligtes Fahrzeug festgestellt. Letztlich wurde - auch nach Hinweisen aus der Bevölkerung - der 52-Jährige aus dem Bezirk Mödling als Beschuldigter ausgeforscht. Der schwer verletzte Fußgänger war in das UKH Wien-Meidling eingeliefert worden.

News By Tags

AbgasskandalALFA ROMEOAlpineAston MartinaudiAudi a6audi e-tronAudi Q4Audi Q4 e-tronAudi R8Audi Rs3Audi S3AutobahnBadenbatteryBentleybikeBMWBMW 2 seriesBMW 4 Seriesbmw i3BMW i4BMW ix3BMW M2BMW M3BMW M4BMW x6BMW x7BoschBrabuscampercamper vanChinaCitroencoronaviruscustom carDaciaDacia DusterDaimlerDetroit Auto ShowDeutschlandDiebstahldieselDiesel scandaldieselgateDonald Trumpdrag raceDucatiE-AutoE-AutoselectricElektroautoElektroautosEUEuropaEuropeevFerrariFeuerwehrFeuerwehreinsatzFiatFordFord Mustang Mach-EFORMEL 1FranceFrankfurt Motor ShowGeneva Motor ShowGermanyGrazhondaHybridHyundaiHyundai Ioniq 5Hyundai KonaItalienJaguarjobsKärntenKiaKroatienKTMLamborghiniLand RoverLinzManMaybachMazdaMazda 3MclarenMecedesMeidlingMercedesMercedes C-ClassMercedes EQCMercedes S-classMiniMITSUBISHImotorcycleMotorrädMotorräderMünchenNiederösterreichNissanÖAMTCOBERÖSTERREICHÖFFENTLICHER VERKEHROpelOpel CorsaOpel MokkaOsterreichParkenParkpickerlPARKPLATZParksheriffPeugeotPeugeot 208Peugeot 308polizeiPOLIZEIEINSATZPorschePorsche 911Porsche CayennePorsche CaymanPorsche MacanPorsche PanameraPorsche TaycanrecallRED BULLRenaultRETTUNGSalzburgSCHWECHATSeatSkodaSkoda FabiaSkoda Octaviasmartspy shotsST. PÖLTENStauSTEIERMARKSteyrStrafeStraßenverkehrsupercarsSUVSwedentarifftaxitechnologyTeslaTesla model 3Tesla Model XTesla Model YtestTirolToyotatrade wartuningUberUKUnfallUnited StatesURLAUBUSAVerkehrVERKEHRSSICHERHEITVerkehrsunfallVienna AutoshowvignetteVolkswagenVolkswagen GolfVolkswagen ID.4Volkswagen PassatVolkswagen TiguanVolkswagen TransporterVolvoVWVW BeetleVW GolfVW ID.3VW TouaregVW TransporterWWien