Im Motorraum eingeklemmte Katze von Feuerwehr befreit

1 month ago - 27. December 2022, heute
Im Motorraum eingeklemmte Katze von Feuerwehr befreit
Eine Katze hatte es sich im warmen Inneren eines PKW gemütlich gemacht, dürfte sich bei der Abfahrt aber eingeklemmt haben.

Einen gröberen Schreckmoment erlebte ein Tiroler am Christtag, nachdem er in Schwaz seinen Weihnachtsbesuch absolviert hatte. Kurz nach Antreten der Heimreise hörte er plötzlich ungewöhnliche Geräusche in der Gegend des Motorraums.

Wie sich unmittelbar danach herausstellte, hatte sich eine Katze während des Besuchs darin verkrochen und war nun hoffnungslos eingeklemmt. Gegen 16 Uhr machte sich deswegen die Schwazer Feuerwehr auf zu einem Spezialeinsatz.

Narkose
Erst wurde das Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben, wodurch ein Feuerwehrmann zur Katze vorrücken und diese befreien konnte. Ein Tierarzt verabreichte ihr zur Befreiung bereits eine Narkose und brachte sie zur weiteren Behandlung in seine Praxis.

Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Tier um die Katze jener Familie, die der Autofahrer unmittelbar zuvor besucht hatte. Der blinde Passagier war deswegen glücklicherweise nur kurz mit an Bord.

Support Ukraine