Große Modelloffensive bei BMW

6 years, 2 months ago - 28. January 2018, autobild
Große Modelloffensive bei BMW
Der neue 8er, das Luxus-SUV X7, BMW M2 Competition, der neue 3er, X2, X4 – dazu etliche E-Modelle. AUTO BILD zeigt alle kommenden BMW bis 2024!

BMW arbeitet mit Hochdruck am Ausbau der Modellpalette. Ganze zwölf E-Auto-Neuheiten stehen bei den Münchnern bis 2025 an – gut verteilt auf alle Fahrzeugklassen. Zusätzlich zu den neuen Stromern geht natürlich auch die Entwicklung an den konventionellen Autos weiter. Allen voran die des neuen BMW 3er. Die Baureihe ist einer der Verkaufsschlager des Münchner Autobauers, und diese Rolle soll der 3er natürlich auch in seiner kommenden Generation (G20) behalten. 2019 bringt BMW den komplett neuen 3er als Limousine auf den Markt.

Z4 Concept gibt einen Ausblick auf die Serienversion

Mit dem Z4 Concept zeigt BMW außerdem einen Ausblick auf das kommende Serienmodell. Der 8er meldet sich 2018 zurück – als Coupé und als Cabrio! Er gilt als Angriff auf Porsche 911, Mercedes-AMG GT und Aston Martin. Außerdem ist die Vorserien-Produktion des X7 gestartet, getarnte Erlkönige des Luxus-SUVs drehen fleißig Testrunden. Der X5, das BMW-SUV mit der längsten Tradition, wird Ende 2018 neu aufgelegt.

BMW bleibt dem Diesel treu

Bei den BMW-Motoren wird es auch nach 2020 noch Diesel geben. Derzeit sei noch nicht erkennbar, dass bei den Kunden das Interesse am Selbstzünder nachlasse, heißt es bei BMW. Der Anteil an Hybrid- und E-Antrieben werde aber zunehmen und bis 2025 zwischen 15 und 25 Prozent im Portfolio ausmachen. Bis 2021 soll eine flexible Architektur entstehen, die für E- und Hybrid-Antriebe sowie für Verbrenner geeignet ist. Das erste Fahrzeug auf dieser Plattform wird 2021 der iNext. Welche BMW-Neuheiten uns bis 2021 erwarten, zeigt AUTO BILD in der ständig aktualisierten Bildergalerie!

Support Ukraine