Betrunkener kracht mit Golfcart frontal in E-Biker

10 months, 3 weeks ago - 21. September 2021, Krone Zeitung
Betrunkener kracht mit Golfcart frontal in E-Biker
Wegen eines alkoholisierten Mannes auf einem Golfcart zog sich ein Radfahrer am Montagabend im Tiroler Münster (Bezirk Kufstein) schwere Verletzungen zu.

Der Betrunkene, ein 48-jähriger Slowake, war mit seinem Gefährt gegen die Einbahn unterwegs.

In der Einbahnstraße hielt sich der Fahrer auch noch am linken Fahrbahnrand. Als ein 35-jähriger Einheimischer, der auf seinem E-Bike in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war, um die Kurve bog, kam es zur Frontal-Kollision.

Radfahrer schwer verletzt
Der Radfahrer stürzte auf das Golfcart und erlitt dabei schwere Verletzungen im Gesicht und an den Armen. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettung wurde er ins Landeskrankenhaus nach Innsbruck gebracht.

Der Slowake verletzte sich bei dem Unfall ebenfalls. Ihn brachte die Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz. Sowohl am E-Bike als auch am Golfcart entstand Sachschaden.

Support Ukraine