Autofahrer (19) nach Frontal-Crash in Wrack eingeklemmt

11 months, 1 week ago - 22. June 2023, heute
Autofahrer (19) nach Frontal-Crash in Wrack eingeklemmt
Schwerer Unfall in Steyr! Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen – mehrere Personen wurden verletzt.

Ein 19-Jähriger aus Steyr lenkte laut Polizei seinen Pkw am Mittwoch gegen 16:10 Uhr auf der Wolfener Landesstraße stadteinwärts.

Aus bislang noch unbekannter Ursache dürfte der Mann plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten sein und kollidierte mit dem Wagen einer 31-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen sowie mit dem dahinter fahrenden Auto eines 61-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land.

Aus Fahrzeug befreit
Die Fahrzeuge der 31-Jährigen und des 61-Jährigen wurden dadurch rechts in einen Graben geschleudert und kamen dort zum Stillstand. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 10" in das Unfallkrankenhaus nach Linz geflogen.

Straße gesperrt
Der 61-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und mit der Rettung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert. Die Frau wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Klinikum Steyr gebracht.

Die Wolferner Landesstraße war bis 18:30 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Support Ukraine