Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A1

1 year, 1 month ago - 26. August 2021, heute
Auto überschlägt sich bei Unfall auf der A1
Spektakulärer Unfall auf der A1 bei Asten (OÖ). Eine Auto hatte sich überschlagen. Umfangreiche Staus waren die Folge.

Der Auffahrunfall ereignete sich auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien auf Höhe der Autobahnabfahrt Asten (Bez. Linz-Land) gegen 12.30 Uhr.

Eine 21-Jährige aus dem Bezirk Amstetten prallte aus noch bisher unbekannter Ursache gegen das Hecke einer 63-jährigen Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Freistadt. Das Auto der Oberösterreicherin wurde gegen die Betonmittelleitwand geschleudert. Dadurch hob das Auto ab, drehte sich und kam auf dem Dach zum Liegen. 

Die Verletzte konnte sich gemeinsam mit Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien und wurde ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Der erste und zweite Fahrstreifen waren bis 13.35 Uhr total gesperrt. Umfangreiche Staus waren die Folge.

Support Ukraine