Alko-Lenkerin nach Crash aus Auto-Wrack befreit

2 years, 5 months ago - 21. October 2021, heute
Alko-Lenkerin nach Crash aus Auto-Wrack befreit
Bei einem Verkehrsunfall in Längenfeld (Bezirk Imst) ist eine Autofahrerin gegen ein Brückengeländer gekracht. Die Frau war alkoholisiert.

Eine 34-jährige Deutsche war am Montag gegen 23.35 Uhr mit ihrem Auto in Längenfeld auf der Längenfelder Straße talauswärts in Richtung Ortsteil Lehner-Au unterwegs. Sie befand sich laut Polizei alleine in ihrem Pkw.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Frau auf Höhe der Lehnbachbrücke von der Straße ab und touchierte frontal das Brückengeländer. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn seitlich zum Stillstand.

Alkotest verlief positiv

Eine Streife der Polizeiinspektion Sölden bemerkte den Verkehrsunfall im Zuge des Streifendienstes und setzte sofort die Rettungskette in Gang. Die Verunfallte wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Längenfeld aus dem Fahrzeugwrack geborgen, vom Notarzt erstversorgt und schließlich von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht.

Ersterhebungen zufolge erlitt die Unfalllenkerin lediglich leichte Verletzungen. Ein im Krankenhaus durchgeführter Alkotest verlief positiv. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Support Ukraine