"Wollte zu Mama" – Rührender Grund hilft Raser nichts

14. Dezember 2021 - heute

Bezirk Mattersburg

Am Wochenende hatte es ein 25-Jähriger im Bezirk Mattersburg besonders eilig. Als Grund für seine wilde Raserei gab der Lenker familiäre Gründe an.

Ein Raser hatte es am Samstag besonders eilig aus Österreich wegzukommen. Denn der 25-Jährige, den die Polizei am Samstagnachmittag auf der Burgenland-Schnellstraße S31, im Bereich Forchtenstein (Bezirk Mattersburg) aus dem Verkehr zog, gab an, dringend zu seiner Mutter nach Ungarn zu müssen. 

Führerschein weg

Mutmaßlich deswegen ignorierte er die österreichische Straßenverkehrsordnung komplett. Denn bei einer Nachtfahrt stellten die Beamten der Zivilstreife fest, dass der in Deutschland zugelassene Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit von 100 Stundenkilometern überschritt der 25-Jährige beinahe ums Doppelte. Mit exakt 182 km/h wurde der Mann gemessen. 

Aufgefallen war der Lenker den Beamten, weil dieser das Zivilfahrzeug bereits mit ordentlich Speed auf dem Tacho überholt hatte. Bei der Befragung gab der Lenker familiäre Gründe für seine Raserei an. Doch auch das nützte dem jungen Mann nichts. Er wurde an Ort und Stelle angezeigt und über die Einleitung eines Führerscheinentzugsverfahren durch die Behörde in Kenntnis gesetzt.

Nachrichten per Tags

A1A2AbgasskandalALFA ROMEOAlpineAston MartinaudiAudi a6Audi A8audi e-tronAudi Q3Audi Q4Audi Q4 e-tronAudi R8Audi Rs3Audi RS6Audi S3AutobahnAutomarktBadenbatteryBentleybikeBMWBMW 2 seriesBMW 4 Seriesbmw i3BMW i4BMW ix3BMW M2BMW M3BMW M4BMW x6BMW x7BoschBrabusBugatticampercamper vanChinaCitroenclassic carcoronaviruscustom carDaciaDacia DusterDacia SanderoDacia SpringDaimlerDetroit Auto ShowDeutschlandDiebstahldieselDiesel scandaldieselgateDonald TrumpDonaustadtdrag raceDucatiE-AutoE-AutoselectricElektroautoElektroautosElon MuskEUEuropaEuropeevFerrariFeuerwehrFeuerwehreinsatzFiatFordFord FiestaFord FocusFord Mustang Mach-EFORMEL 1FPÖFranceFrankfurt Motor ShowGebrauchtwagenGeneva Motor ShowGermanyGigafactoryGrazHarley-DavidsonhondaHonda JazzHybridHyundaiHyundai Ioniq 5Hyundai KonaIAAINNSBRUCKItalienJaguarJeepjobsKärntenKiaKia EV6kia SportageKroatienKTMLamborghiniLand RoverLand Rover DefenderLEXUSLinzLKWLockdownManMaseratiMaybachMazdaMazda 3Mazda CX-5MclarenMecedesMeidlingMercedesMercedes C-ClassMercedes EQCMercedes GLEMercedes S-classMercedes-MaybachMiniMISTELBACHMITSUBISHImotorcycleMotorrädMotorräderMünchenNeuwagenNiederösterreichNissanNissan AriyaÖAMTCOBERÖSTERREICHÖFFENTLICHER VERKEHROpelOpel AstraOpel CorsaOpel MokkaOsterreichParkenparkingParkpickerlPARKPLATZParkplätzeParksheriffParkstrafePeugeotPeugeot 208Peugeot 308polizeiPOLIZEIEINSATZPorschePorsche 911Porsche CayennePorsche CaymanPorsche MacanPorsche PanameraPorsche TaycanRaserrecallRED BULLRenaultrestorationRETTUNGRettungseinsatzrvSalzburgSCHWECHATSeatSkodaSkoda EnyaqSkoda FabiaSkoda KamiqSkoda KaroqSkoda Octaviasmartspy shotsST. PÖLTENStauSTEIERMARKStellantisSteyrStrafeStraßenverkehrSubarusupercarsSUVSuzukiSwedentarifftaxitechnologyTeslaTesla model 3Tesla Model XTesla Model YtestTirolToyotaToyota Yaristrade warTraiskirchenTullntuningUberUKUnfallUnited StatesURLAUBUSAused car buying guidevanVerkehrVERKEHRSSICHERHEITVerkehrsunfallVienna AutoshowvignetteVokswagenVolkswagenVolkswagen CaddyVolkswagen GolfVolkswagen ID.3Volkswagen ID.4Volkswagen PassatVolkswagen TaigoVolkswagen TiguanVolkswagen TransporterVolvoVWVW BeetleVW GolfVW ID.3VW TouaregVW TransporterWWienYamaha