Schneefall: A10 in Kärnten teilweise gesperrt

6 Jahre, 3 Monate her - 14. Dezember 2017, Krone Zeitung
Schneefall: A10 in Kärnten teilweise gesperrt
Starker Schneefall hat am Mittwochvormittag in Kärnten zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Laut ÖAMTC war die Tauernautobahn (A10) ab etwa 10 Uhr zwischen Spittal-Ost und Paternion bzw.

Feistritz in Richtung Villach vorübergehend gesperrt. "Es stehen hängen gebliebene Lkw zum Teil quer", sagte ein Sprecher. In der Gegenrichtung war die A10 weiterhin befahrbar.

Laut dem Verkehrsklub ARBÖ staute es sich gegen Mittag auf einer Strecke von rund 13 Kilometern. Ein Zeitverlust von etwa 45 Minuten sei einzuplanen, hieß es.

Der Verkehr wurde über die B100 zwischen Spittal-Ost und Villach-West relativ großräumig umgeleitet. Dort kamen die Fahrzeuge nur langsam voran.

Kettenpflicht auf hoch gelegenen Straßen

Der starke Schneefall führte auf hoch gelegenen Straßen in Kärnten teilweise zur Kettenpflicht. "Auf Passstraßen sollten auch Pkw-Lenker auf jeden Fall Ketten zumindest dabei haben", sagte der ÖÄMTC-Sprecher.

Uunterstützen die Ukraine