Party statt Stau – Schlagerband spielt auf Autobahn

6 Monate, 3 Wochen her - 08. Dezember 2021, heute
Party statt Stau – Schlagerband spielt auf Autobahn
Statt sich im Stau zu langweilen, gab die steirische Party-Band "Nordwand" kurzerhand auf dem Pannenstreifen ein umjubeltes Spontan-Konzert.

Eigentlich liegen Staus auf der Albtraum-Rangliste der Autofahrer ohne Frage ganz weit oben - außer man hat das Glück und kommt in der Nähe der steirischen Party-Band "Nordwand" zum Stehen. Diese war gerade auf der Rückreise von einer Konzerttour in Bayern, wo sie u.a. beim großen Weihnachtsmarkt in Oberhausen für mächtig Stimmung gesorgt haben, als es plötzlich hieß: Bitte warten!  

Zeltfestalarm auf der Autobahn
Doch kurzerhand machte die Band rund um Frontmann Wolfgang aus der Not eine Tugend, schnappte sich ihre Instrumente und gab am Pannenstreifen (Höhe Regensburg) eine spontane Zugabe. Das Video zum 30-minütigen Autobahn-Gig geht gerade auf TikTok viral. Sozusagen "Zeltfestalarm" (so der Name eines ihrer Party-Hits) auf der A3!

Mehr dazu >> Tanzender Sebastian Kurz sorgt für viralen Zeltfest-Hit

"Wir haben ein paar volkstümliche Titel und ein paar Nordwand-Titel gespielt, wie 'Bumschakalaka". Die Leute haben die Fenster geöffnet und abgefeiert. Ein paar sind dann sogar auch ausgestiegen und haben gefilmt", erzählt uns Wolfgang im "Heute"-Interview.

Support Ukraine