Mit Mopedauto Auf Lkw Geprallt: Schwer Verletzt!

1 Jahr, 4 Monate her - 28. Juli 2021, Krone Zeitung
Mit Mopedauto Auf Lkw Geprallt: Schwer Verletzt!
Ein 76-Jähriger ist mit seinem Mopedauto auf der Pass-Thurn-Straße auf einen abgestellten Lkw gekracht und wurde dabei schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde er in die Klinik Innsbruck gebracht.

Am Dienstag gegen 13.35 Uhr wurden auf der Pass-Thurn-Straße gerade Straßenarbeiten durchgeführt. Aus diesem Grund stellte die Straßenmeisterei St. Johann vorschriftsgemäß den Lkw auf den rechten Fahrstreifen. Die Arbeiter wollten mit dem HIAB-Kran das nahegelegene Bachbett säubern. Plötzlich fuhr ein Mopedautolenker (76) frontal auf den Lkw auf.

Die Fahrertüre des Mopedautos wurde dabei so verkeilt, dass sie mit einem Hebelwerkzeug geöffnet werden musste. Der schwer verletzte 76-Jährige konnte so schließlich befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde er in die Klinik Innsbruck gebracht.

Support Ukraine