
Der Joint-Venture-Partner von Stellantis baut das Programm weiter aus.
Fahrbericht. Der Zusammenschluss zwischen den Franzosen und den Chinesen zeitigt im Eiltempo neue Modelle. Bereits debütiert hat der T03, ein frontgetriebener City-Winzling mit Elektroantrieb.
Technische Daten Leapmotor C10
Zweites Modell in Österreich ist der C10, ein 4,7-Meter-SUV. Dessen Antrieb ist entweder ein reiner BEV (Battery Electric Vehicle) oder ein PHEV (Plug-In-Hybrid), wobei der Verbrenner als Range Extender in erster Linie fürs Produzieren von Strom zuständig ist. Gefühlt besteht fahrerisch kaum ein Unterschied zwischen dem BEV und dem REEV.
Auch gewichtsseitig kaum, der Stromer wiegt ab 1.940 Kilogramm. Die Anforderungen an Antriebs-Geschmeidigkeit erfüllen beide Hecktriebler gleichermaßen.
Das Fahrwerk ist komfortabel, die Lenkung ist einigermaßen exakt, die Bremsen arbeiteten in den Testfahrzeugen etwas nachgiebig. Die Agilität ist in Ordnung, das Platzangebot üppig. Wichtige Funktionen - Außenspiegel-Justierung - sind im Infotainmentsystem versteckt. Lästig sind die Fahrverhaltens-Anweisungen der Sicherheits-Wächter.
Verwandte Nachrichten