Test. Als der Renegade 2014 die Jeep Modellpalette um eine Art Mini-Wrangler erweiterte, gab es noch reine Benziner und auch Dieselantriebe im Motoren-Portfolio. Mit bis zu 170 PS, im Fall des Selbstzünders gepaart mit sattem Drehmoment (350 Nm). Als Bruder des ehemaligen 500X von Fiat - front- oder allradgetrieben - war er damals schon mehr Italiener als Amerikaner.
Technische Daten Jeep Renegade MHEV
Was sich unter dem Dach der Stellantis-Gruppe verstärkt hat. Das erste Jeep Facelift stand 2018 an, heuer im Frühjahr folgte ein weiteres Update. Diesel spielt seither überhaupt keine Rolle mehr.
Aktuell werden zwei Motorisierungen offeriert: Der Einsteiger ist ein 1,3-Liter-Benziner, mild hybridisiert, mit 130 PS und Siebengang-Direktschaltung.Der hat mit den 1.420 Kilo Fahrzeuggewicht im Stadtverkehr kaum Mühe, wirkt dabei recht rau und ruppig.
Allradantrieb hingegen erfordert das Plug-In-Hybrid-System, bestehend aus einem 1,3-Liter-Vierzylinder-Otto und einem E-Aggregat, gekoppelt an eine Sechsgang-Automatik. Leistung: 190 oder 240 PS.
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