Es ist an Tragik kaum zu übertreffen: Drei Burschen waren in den frühen Morgenstunden am Sonntag auf der S2 in Wien unterwegs - mit überhöhter Geschwindigkeit. Dann verlor der erst 18 Jahre alte Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen eine Betonleitwand. Sofort ging das Auto in Flammen auf. Der Lenker und sein Beifahrer (17) kamen ums Leben - ein weiterer Mitfahrer (16) wurde ins Spital gebracht.
Vater gehörte das Unfallauto
Laut Informationen der „Krone“ handelt es sich bei den Unfallopfern um Burschen aus dem Weinviertel. Die Freunde sollen alle nur wenige Meter voneinander entfernt gewohnt haben. Der älteste - er war auch der Lenker - soll erst im November seinen 18. Geburtstag gefeiert haben. Laut Angaben von Polizeisprecher Markus Dittrich handelte es sich bei dem Unfallauto um einen Audi S7 Sportback. Laut „Krone“-Informationen soll der Wagen dem Vater des 18-Jährigen gehört haben.
Das jüngste Unfallopfer schwebte am Sonntag in akuter Lebensgefahr. Über den aktuellen Gesundheitszustand konnte die Polizei am Montag noch nichts bekannt geben.
Verwandte Nachrichten