E-Bike im Wert von 3.300 Euro aus Keller gestohlen

6 Monate, 1 Woche her - 22. Dezember 2021, heute
E-Bike im Wert von 3.300 Euro aus Keller gestohlen
In Pöchlarn (Bezirk Melk) wurde aus einem versperrten Kellerabteil ein luxuriöses KTM-Fahrrad gestohlen. Der Schaden beträgt rund 3.300 Euro.

Entweder die Einbrecher wussten, was sie erwartet oder machten zufällig einen ordentlichen Coup: In Pöchlarn wurde im Dezember aus einem Kellerabteil ein KTM E-Bike "Macina Cross 620" gestohlen. Das gute Stück kostete dem Bestohlenen über 3.000 Euro.

Schloss aufgezwickt
Der Besitzer hatte schon eine Weile nicht mehr in seinen Keller geschaut, musste dann diese Woche feststellen, dass das Schloss aufgezwickt worden war und sein Fahrrad fehlte. Die Polizei ermittelt.


Zu einem ähnlichen Diebstahl kam es auch in Loosdorf. Dort wurde aus einer Keller-Garage das Mountainbike eines 12-jährigen Burschen gestohlen. Das "Element X-26"-Fahrrad der Marke Genesis kostet neu ein paar Hundert Euro.

Support Ukraine