Autolenker rammt 120 Jahre altes Denkmal

08. Februar 2021 - heute

Autolenker rammt 120 Jahre altes Denkmal

Kurioser Unfall in Lambach. Ein Autolenker fuhr gegen ein Denkmal, das dort schon seit 120 Jahren steht.

Seit 120 Jahren erinnert das sogenannte Richter-Denkmal in Lambach (Bez. Wels-Land) an den ehemaligen Bürgermeister und Gründer der örtlichen Sparkasse, Friedrich Richter. Zwei Weltkriege hat das Denkmal am Klosterplatz überstanden, aber nun wurde es durch einen kuriosen Unfall demoliert.

Am Donnerstagnachmittag konnte ein Autolenker beim dortigen Parkplatz nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr gegen das Denkmal. Das Fahrzeug durchbrach einen Sockel und landete schließlich auf einer Treppe - sozusagen mit der Front nach unten.

Der 85-jährige Fahrzeuglenker wurde bei dem Zwischenfall im Auto eingeklemmt. Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr Lambach aus dem zerstörten Fahrzeug geborgen werden. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er gab an das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt zu haben.

Die Unfallstelle im Zentrum von Lambach war eine Stunde lang nicht passierbar, es bildete sich ein Stau.

Nachrichten per Tags

A1AbgasskandalALFA ROMEOAlpineAston MartinaudiAudi a6Audi A8audi e-tronAudi Q3Audi Q4Audi Q4 e-tronAudi R8Audi Rs3Audi RS6Audi S3AutobahnAutomarktBadenbatteryBentleybikeBMWBMW 2 seriesBMW 4 Seriesbmw i3BMW i4BMW ix3BMW M2BMW M3BMW M4BMW x6BMW x7BoschBrabusBugatticampercamper vanChinaCitroenclassic carcoronaviruscustom carDaciaDacia DusterDacia SanderoDacia SpringDaimlerDetroit Auto ShowDeutschlandDiebstahldieselDiesel scandaldieselgateDonald TrumpDonaustadtdrag raceDucatiE-AutoE-AutoselectricElektroautoElektroautosElon MuskEUEuropaEuropeevFerrariFeuerwehrFeuerwehreinsatzFiatFordFord FiestaFord FocusFord Mustang Mach-EFORMEL 1FranceFrankfurt Motor ShowGebrauchtwagenGeneva Motor ShowGermanyGrazhondaHybridHyundaiHyundai Ioniq 5Hyundai KonaIAAINNSBRUCKItalienJaguarJeepjobsKärntenKiaKia EV6kia SportageKroatienKTMLamborghiniLand RoverLand Rover DefenderLEXUSLinzLKWLockdownManMaybachMazdaMazda 3Mazda CX-5MclarenMecedesMeidlingMercedesMercedes C-ClassMercedes EQCMercedes GLEMercedes S-classMercedes-MaybachMiniMISTELBACHMITSUBISHImotorcycleMotorrädMotorräderMünchenNeuwagenNiederösterreichNissanNissan AriyaÖAMTCOBERÖSTERREICHÖFFENTLICHER VERKEHROpelOpel AstraOpel CorsaOpel MokkaOsterreichParkenparkingParkpickerlPARKPLATZParkplätzeParksheriffParkstrafePeugeotPeugeot 208Peugeot 308polizeiPOLIZEIEINSATZPorschePorsche 911Porsche CayennePorsche CaymanPorsche MacanPorsche PanameraPorsche TaycanRaserrecallRED BULLRenaultrestorationRETTUNGRettungseinsatzrvSalzburgSCHWECHATSeatSkodaSkoda EnyaqSkoda FabiaSkoda KaroqSkoda Octaviasmartspy shotsST. PÖLTENStauSTEIERMARKStellantisSteyrStrafeStraßenverkehrsupercarsSUVSuzukiSwedentarifftaxitechnologyTeslaTesla model 3Tesla Model XTesla Model YtestTirolToyotaToyota Yaristrade warTraiskirchentuningUberUKUnfallUnited StatesURLAUBUSAused car buying guideVerkehrVERKEHRSSICHERHEITVerkehrsunfallVienna AutoshowvignetteVokswagenVolkswagenVolkswagen CaddyVolkswagen GolfVolkswagen ID.3Volkswagen ID.4Volkswagen PassatVolkswagen TiguanVolkswagen TransporterVolvoVWVW BeetleVW GolfVW ID.3VW TouaregVW TransporterWWienYamaha