Autofahrer ist bei Crash in Oberösterreich sofort tot

1 Monat, 2 Wochen her - 14. Oktober 2022, heute
Verkehrsunfall Ottnang am Hausruck, 13.10.2022
Verkehrsunfall Ottnang am Hausruck, 13.10.2022
Tödlich endete am späten Donnerstagabend eine Frontalkollision zweier Fahrzeuge in Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck).

Der folgenschwere Unfall ereignete sich am späten Donnerstagabend auf der L1071 Tanzboden- beziehungsweise Rieder Straße nahe der Ortschaft Englfing im Gemeindegebiet von Ottnang am Hausruck.

Aus bisher unbekannten Gründen kam es dort zu einer Frontalkollision zweier Fahrzeuge. Ein Auto kam schwer beschädigt auf der Straße zum Stillstand.

Jede Hilfe kam zu spät
Trotz unmittelbar nach dem Unfall eingeleiteter Reanimationsversuche kam für den Lenker leider jede Hilfe zu spät. Der zweitbeteiligte Unfallwagen wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert und kam dort zum Stillstand.

Die drei Insassen wurden verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Straße gesperrt
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus und führten nach der polizeilichen Unfallaufnahme die Aufräumarbeiten gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen durch.

Die L1071 Tanzboden- beziehungsweise Rieder Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von etwa zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um.

Support Ukraine