Auto landet nach Crash im Baum, 25-Jähriger verletzt

2 Jahre her - 04. April 2022, heute
Auto landet nach Crash im Baum, 25-Jähriger verletzt
Ein 25-Jähriger kam in Gampern von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Auto in einen Baum geschleudert.

Am Samstag passierte in Gampern ein schwerer Unfall. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Ried fuhr gegen 19:50 Uhr mit seinem Wagen rechts von der Fahrbahn ab. 

Er fuhr etwa 50 Meter auf dem Bankett, beschädigte dabei einen Straßenpflock und ein Verkehrszeichen und prallte schlussendlich frontal gegen einen Baum. Der Aufprall war so wuchtig, dass das Auto mit dem Heck nach oben geschleudert und an einem weiteren Baum hängen blieb.

Der Mann konnte sich vermutlich selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er rutsche aber daraufhin unter den Wagen und kam dort zu liegen. 

Ersthelfer sicherten das Fahrzeug vor dem Kippen und der 25-Jährige wurde durch die Einsatzkräfte geborgen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Die FF Gambern, Bergham und Redl unterstützten mit etwa 40 Personen die Fahrzeugbergung und führten Aufräumarbeiten sowie Absicherungsmaßnahmen durch.

Uunterstützen die Ukraine