Tödlicher Crash – steirische Ärztin fährt Fußgänger tot

2 years, 2 months ago - 26. January 2022, heute
Tödlicher Crash – steirische Ärztin fährt Fußgänger tot
Montagabend wurde ein steirischer Pensionist beim Überqueren der Fahrbahn der B145 von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.

Das Unglück ereignete sich gegen 19.20 Uhr: 54-jährige Ärztin aus dem Bezirk Liezen war mit ihrem Auto auf der B145 in Richtung Norden unterwegs, als plötzlich im Gemeindegebiet von Stainach-Pürgg ein Mann auf die Fahrbahn trat.

Dies geschah für die Fahrzeuglenkerin so überraschend, dass sie nicht mehr ausweichen oder anhalten konnte. Der 71-Jährige wurde vom Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Keine Überlebenchance
Der Senior aus dem Bezirk Liezen wurde dabei so schwer verletzt, dass er, trotz sofortiger Erste Hilfe-Maßnahmen durch die Ärztin und durch die eintreffenden Kräfte des Roten Kreuzes, noch an der Unfallstelle verstarb.

Der mit der Pkw-Lenkerin durchgeführt Alkotest verlief negativ. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für die Dauer von einer Stunde zur Gänze gesperrt. Am Einsatz waren noch die Freiwillige Feuerwehr Stainach und der Rettungshubschrauber Christophorus 14 beteiligt.

Support Ukraine