Rettungsauto mit Patient verunfallte im Schneegestöber

1 year ago - 02. December 2021, heute
Rettungsauto mit Patient verunfallte im Schneegestöber
In Raabs an der Thaya kam am Dienstagabend ein Krankenwagen von der Straße ab, die Feuerwehr musste das Auto aus seiner Schräglage befreien.

Am Dienstagabend kam in Oberndorf (Bezirk Waidhofen/Th., Gemeinde Raabs/Th.) ein Krankentransportwagen aufgrund von massiven Schneeverwehungen und der Glätte von der winterlichen Fahrbahn ab und rutschte über eine Böschung in den angrenzenden Straßengraben.

Patient abgeholt
Unglücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auch ein Patient im Krankenwagen. Die alarmierte Feuerwehr betreute die Person, ehe sie von einem Ersatzwagen abgeholt wurde. Nach dem Abtransport des Patienten kümmerten sich die Florianis um das Rettungsauto im Graben.

Mit Hilfe einer Seilwinde konnte der Transporter Stück für Stück wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen werden. Die L52 musst für die Dauer der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. 

Support Ukraine