Pkw krachte in Auslage von Shop in Gänserndorf

4 years, 4 months ago - 26. November 2019, heute
Pkw krachte in Auslage von Shop in Gänserndorf
Spektakulärer Unfall am Montagnachmittag in Gänserndorf: Aus noch ungeklärter Ursache landete ein Pkw in einem Geschäft des "Dänischen Bettenlagers".

In Gänserndorf ist am Montagnachmittag eine 42-Jährige mit ihrem Auto in die Filiale eines Einrichtungshauses gekracht. Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich rollte der Wagen einige Meter durch das Geschäftslokal bis zum Kassa-Bereich. Zwei Mitarbeiterinnen wurden verletzt.

Laut Polizei hatte die 42-Jährige gegen 14 Uhr ihr Auto auf dem Kundenparkplatz abstellen wollen. Warum sie in der Folge durch das Schaufenster des Einrichtungshauses krachte, blieb unklar. Die Frau konnte zum Unfallhergang keine Angaben machen. Ein Alkotest verlief negativ.

Zwei Mitarbeiterinnen des Einrichtungshauses, die sich im Bereich der Kassa aufgehalten hatten, wurden von verschobenen Regalen und Ware erfasst. Beide wurden nach Polizeiangaben in das Medizinische Zentrum Gänserndorf gebracht. Eine Kundin blieb wie die Lenkerin unverletzt. Im Geschäftslokal entstand erheblicher Sachschaden.

Die Autofahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Frau wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.

Support Ukraine