ÖAMTC befördert Elektro-Rollstuhl durch Wien

6 months, 3 weeks ago - 19. May 2022, heute
ÖAMTC befördert Elektro-Rollstuhl durch Wien
ÖAMTC befördert Elektro-Rollstuhl durch Wien
Der Transport eines elektrischen Rollstuhls in Wien-Liesing sorgte am Montagabend für viel Aufmerksamkeit im Straßenverkehr.

Wird hier etwa ein elektrischer Rollstuhl abgeschleppt? "Heute"-Leserreporter Doga* (Name von der Redaktion geändert) war am Montagabend mit seinem Auto auf der Schönbrunner Allee Richtung Vösendorf unterwegs, als er auf einen Abschleppwagen des ÖAMTCs aufmerksam wurde. "Ob Opas Renngefährt wohl im Halteverbot stand?", witzelte der Wiener im Gespräch mit der "Heute"-Redaktion. 

Rollstuhl bekam Pannenhilfe
"Heute" fragte beim ÖAMTC nach, um zu erfahren, was es mit dem beförderten Elektro-Rollstuhl auf sich hatte. "Wir gehen davon aus, dass es sich hier um eine Pannenhilfe handelte. Wir helfen beispielsweise auch dabei, defekte Rollstühle in die Werkstatt zu befördern", so ein Experte im Gespräch mit der Redaktion. Na dann, gute Fahrt!

Support Ukraine