Vorstellung. Es gehört bei allen Herstellern offenbar fast zwingend zum Programm, Elektro-Autos in puncto Leistung auf die Spitze zu treiben. Das ist bei Akku-Trieblingen motorisch simpler umsetzbar als in Verbrennern. Mindestens genauso, wenn nicht noch mehr fordernd, ist es, die Peripherie wie Fahrwerk, Lenkung und Bremsen an Performance-Power anzupassen.
Technische Daten Nissan Ariya Nismo
Aufgrund des gemeinhin hohen Batterie-Gewichts ist ebenso die Adaptierung der Fahrdynamik-Elektronik eine Challenge. Nicht anders verhÀlt es sich damit bei der neuen, zweiachsig angetriebenen Hochleistungs-Variante des Ariya.
Die 435 PS und 600 Nm wollen streng gezĂ€hmt werden, selbst wenn die Grenzen der Physik unverrĂŒckbar bleiben. Jedenfalls ist es das erste Modell, an das die hauseigene Sport-Abteilung Nismo Hand anlegt.
Besonders spannend wird sich das wohl im kommenden Winter prÀsentieren, wenn sich der ab Februar 2025 lieferbare Strom-Japaner als begabter EistÀnzer zeigen soll. Der bisherige 395-PS-Kandidat kann's, wie erfahren, ziemlich gut.
Related News