Fahrerflucht! Lkw-Lenker raste nach Crash in NÖ davon

1 year ago - 11. May 2023, heute
Fahrerflucht! Lkw-Lenker raste nach Crash in NÖ davon
Ein unbekannter Lkw-Fahrer setzte in Traismauer zu einem Überholmanöver an, in dessen Folge ein zweiter Lkw umstürzte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Traismauer (Bezirk St. Pölten-Land) hat die Polizei am Mittwoch um Hinweise gebeten. Gesucht wird der Lenker eines Lkw, der ein Überholmanöver unternommen hatte, in dessen Folge ein anderer Lastwagen umstürzte. Verletzt wurde niemand.

Lastwagen geriet ins Bankett und stürzte um
Laut Landespolizeidirektion Niederösterreich hatte ein 45-Jähriger aus Krems am Dienstagnachmittag auf der B43 sein Schwerfahrzeug abgebremst und ausgelenkt, als er den Gegenverkehr während des Überholvorgangs des anderen Lkw bemerkte. Dabei geriet der Lastwagen auf das Straßenbankett und stürzte in der Folge um - "Heute" berichtete.

Bundesstraße gesperrt
Die Bundesstraße wurde dadurch blockiert. Ein mit einem Pkw entgegenkommender 24-Jähriger aus Krems konnte noch rechtzeitig anhalten. Hinweise auf den Lenker des überholenden Lkw sind an die Polizeiinspektion Traismauer (Tel.: 059133-3176) erbeten.

Support Ukraine