220 km/h! Raser (22) liefert Polizei wilde Verfolgungsjagd

1 year, 3 months ago - 19. December 2022, heute
220 km/h! Raser (22) liefert Polizei wilde Verfolgungsjagd
Ein 22-Jähriger trat am Wochenende in Vogau (Bezirk Leibnitz) ordentlich aufs Gas und baute nach einer spektakulären Verfolgungsjagd einen Crash.

Eine Streife der Polizeiinspektion Spielfeld (Fremd- und Grenzpolizei) nahm am Sonntag gegen 21.00 Uhr während einer zivilen Fahndung, ein Auto, das mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, wahr.

Bei einer versuchten Anhaltung durch die Streife, mit Blaulicht und Folgetonhorn, versuchte der 22-jährige Autofahrer davonzufahren. Dabei erreichte er mit seinem Fahrzeug Geschwindigkeiten von bis zu 220km/h.

Wagemutige Überholmanöver
Daraufhin beteiligten sich laut Polizei auch mehrere Streifen der Polizeiinspektionen Leibnitz und Straß beteiligten an der Verfolgungsfahrt.

Der 22-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz gefährdete während der Verfolgungsfahrt, wegen wagemutiger Überholmanöver, auch andere Verkehrsteilnehmen.

"War müde"
Die Verfolgungsfahrt endete erst, als der Pkw-Lenker von der Fahrbahn abkam und sein Fahrzeug nicht mehr betriebsfähig war. Es entstand kein Personenschaden.

Der 22-Jährige war nicht alkoholisiert und zeigte sich geständig. Er gab an, dass sein "Ermüdungszustand" an seinem Verhalten Schuld sei. Er wird sowohl strafrechtlich als auch verkehrsrechtlich angezeigt.

Support Ukraine