Zwei Tote (36, 16) bei Frontal-Crash auf gerader Straße

10 Monate, 1 Woche her - 13. Juni 2023, heute
Zwei Tote (36, 16) bei Frontal-Crash auf gerader Straße
Tragödie in Oberösterreich! Bei einem Frontal-Zusammenstoß zweier Fahrzeuge sind zwei Menschen (36 und 16 Jahre alt) ums Leben gekommen.

Ein 17-jähriger Mann lenkte am Montag gegen 22:10 Uhr seinen Pkw auf der Weitrager Landesstraße von Altenberg in Richtung Gallneukirchen. Am Beifahrersitz als auch auf der Rücksitzbank saß jeweils ein 16-jähriges Mädchen.

Zur gleichen Zeit war ein 36-jähriger Mann in die entgegengesetzte Fahrtrichtung mit seinem Pkw unterwegs. Alle Personen stammen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.

Im Gemeindegebiet von Altenberg dürfte, nach derzeitigem Ermittlungsstand, der 17-Jährige auf das rechte Bankett und in der Folge mit dem Pkw auf der geraden Strecke ins Schleudern geraten sein.

An Unfallstelle verstorben
Schließlich kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 36-Jährige wie auch die 16-jährige Beifahrerin verstarben noch an der Unfallstelle.

Der 17-Jährige und die auf der Rücksitzbank mitfahrende 16-Jährige wurden mit schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Uunterstützen die Ukraine