Traktor wegen schweren Mängel aus Verkehr gezogen

1 Jahr, 7 Monate her - 03. August 2022, heute
Traktor wegen schweren Mängel aus Verkehr gezogen
Wegen Gefahr in Verzug zog die Polizei in Mistelbach einen Traktor mit Tieflader aus dem Verkehr. Der Lenker (23) war auch ohne Schein unterwegs.

Bei Kettlasbrunn (Mistelbach) hat die Polizei einen Traktor gestoppt, der auf einem Anhänger einen Kettenbagger transportiert hat. Die Zugmaschine zog einen dreiachsigen Anhänger, auf dem ein Kettenbagger mangelhaft gesichert transportiert wurde.

Bagger nur mit Zurrketten gesichert
Weiters wurde eine defekte Beleuchtung und ein abgefahrener Reifen bei dem Gespann festgestellt. Der Kettenbagger mit einem Eigengewicht von 15.095 Kilo war laut Polizei lediglich mit zwei Zurrketten gesichert. Der Arm der Maschine ragte mehr als einen Meter über den hintersten Punkt des Anhängers hinaus und war nicht gekennzeichnet. Weiters ergab die Schwerverkehrskontrolle auch Übertretungen nach dem Güterbeförderungsgesetz.

Der Lenker wurde angezeigt
Der Fahrzeuglenker, ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Mödling, war zudem nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung für den Transport. Dem jungen Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wurde ebenso angezeigt wie der Zulassungsbesitzer. Es ergingen Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft.

Uunterstützen die Ukraine