Tesla-Fahrer kassierte Geldstrafe beim Tanken

15. Juli 2020 - heute

Tesla-Fahrer kassierte Geldstrafe beim Tanken

Ein "Heute"-Leser entdeckte ein E-Auto, das während dem Tanken einen Strafzettel kassierte, obwohl das Verkehrsschild die Ausnahme deutlich anzeigte.

Ladestationen für E-Autos sind inzwischen immer häufiger anzutreffen. Die kleinen Säulen stehen österreichweit verteilt auf den Parkstreifen an den Straßen, um Fahrzeuge damit zu betanken. Ein "Heute"-Leserreporter entdeckte nun aber eine Kuriosität, die für ihn nicht ganz durchsichtig ist.

"Warum bekommt er eine Strafe", fragt er im Bezug auf den Tesla-Fahrer. "Das Verkehrszeichen zeigt doch deutlich die Ausnahme an. Ich bin ehrlich verunsichert." Tatsächlich ist auf dem "Halten und Parken verboten"-Schild zu erkennen, dass das Abstellen eines Fahrzeugs von 08:00 bis 22:00 Uhr nicht erlaubt ist, außer ein Auto wird aufgetankt.

"Politesse hat StVO studiert"

"Ich habe die Politesse dann aus Interesse gefragt, ob man einen Parkschein für das Aufladen des Autos benötigt", erzählt der Leser weiter. "Sie hat es verneint, aber stand trotzdem zehn Minuten da und hat in ihr Handy geschaut. Vielleicht hat sie die StVO (Straßenverkehrsordnung) studiert."

Laut dem Leser war das Kabel auch die ganze Zeit schon angeschlossen, als der Strafzettel ausgestellt wurde. Ob der Tesla-Fahrer nun tatsächlich die Strafe zahlen muss, ist nicht bekannt.

Nachrichten per Tags

AbgasskandalALFA ROMEOAlpineAston MartinaudiAudi a6audi e-tronAudi Q4Audi Q4 e-tronAudi R8Audi Rs3Audi RS6Audi S3AutobahnBadenbatteryBentleybikeBMWBMW 2 seriesBMW 4 Seriesbmw i3BMW i4BMW ix3BMW M2BMW M3BMW M4BMW x6BMW x7BoschBrabuscampercamper vanChinaCitroenclassic carcoronaviruscustom carDaciaDacia DusterDacia SanderoDaimlerDetroit Auto ShowDeutschlandDiebstahldieselDiesel scandaldieselgateDonald TrumpDonaustadtdrag raceDucatiE-AutoE-AutoselectricElektroautoElektroautosEUEuropaEuropeevFerrariFeuerwehrFeuerwehreinsatzFiatFordFord FiestaFord Mustang Mach-EFORMEL 1FranceFrankfurt Motor ShowGeneva Motor ShowGermanyGrazhondaHybridHyundaiHyundai Ioniq 5Hyundai KonaIAAItalienJaguarJeepjobsKärntenKiaKroatienKTMLamborghiniLand RoverLand Rover DefenderLinzLKWManMaybachMazdaMazda 3Mazda CX-5MclarenMecedesMeidlingMercedesMercedes C-ClassMercedes EQCMercedes S-classMiniMISTELBACHMITSUBISHImotorcycleMotorrädMotorräderMünchenNeuwagenNiederösterreichNissanÖAMTCOBERÖSTERREICHÖFFENTLICHER VERKEHROpelOpel AstraOpel CorsaOpel MokkaOsterreichParkenparkingParkpickerlPARKPLATZParkplätzeParksheriffPeugeotPeugeot 208Peugeot 308polizeiPOLIZEIEINSATZPorschePorsche 911Porsche CayennePorsche CaymanPorsche MacanPorsche PanameraPorsche TaycanRaserrecallRED BULLRenaultRETTUNGRettungseinsatzrvSalzburgSCHWECHATSeatSkodaSkoda EnyaqSkoda FabiaSkoda Octaviasmartspy shotsST. PÖLTENStauSTEIERMARKSteyrStrafeStraßenverkehrsupercarsSUVSuzukiSwedentarifftaxitechnologyTeslaTesla model 3Tesla Model XTesla Model YtestTirolToyotaToyota Yaristrade wartuningUberUKUnfallUnited StatesURLAUBUSAVerkehrVERKEHRSSICHERHEITVerkehrsunfallVienna AutoshowvignetteVokswagenVolkswagenVolkswagen CaddyVolkswagen GolfVolkswagen ID.4Volkswagen PassatVolkswagen TiguanVolkswagen TransporterVolvoVWVW BeetleVW GolfVW ID.3VW TouaregVW TransporterWWien