Motorblock bei Unfall aus Fahrzeug gerissen

3 Jahre, 4 Monate her - 27. Oktober 2021, heute
Motorblock bei Unfall aus Fahrzeug gerissen
Der Lenker eines VW Golf touchierte auf der A2 bei Wr. Neustadt eine Leitplanke, verlor dabei Vorderachse und Motorblock.

Kurz vor 5 Uhr in der FrĂŒh wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt am Nationalfeiertag auf die A2 in Fahrtrichtung Graz alarmiert. Dabei dĂŒrfte es sich um einen heftigen Aufprall gehandelt haben, wie das Unfallbild fĂŒr die eintreffende Mannschaft zeigte.

Lenker kam glimpflich davon
Der Lenker eines VW Golf hatte aus bislang ungeklĂ€rter Ursache die Herrschaft ĂŒber sein Fahrzeug verloren. Der Wagen touchierte eine Leitplanke, verlor dabei Vorderachse und Motorblock und kam im Graben zum Liegen. Der Lenker kam glimpflich davon, konnte laut Feuerwehrangaben unverletzt aus dem Fahrzeug steigen. Der Motorblock wurde etwa 100 Meter weiter auf einem Feldweg gefunden.

Fahrzeugbergung, dann Flugdiensteinsatz
Die Feuerwehr Wiener Neustadt barg das Fahrzeug und stellte das Fahrzeug gesichert auf einem Parkplatz ab. Die Mitglieder der Feuerwehr Wiener Neustadt unterstĂŒtzten die Asfinag noch beim Freimachen der Verkehrswege, ehe die Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrĂŒcken und zum Flugdiensteinsatz in Hirschwang ausrĂŒcken konnte.

UunterstĂŒtzen die Ukraine