Mit fast 140 km/h Richtung Stadt Salzburg gerast

2 Jahre, 6 Monate her - 22. September 2021, Krone Zeitung
Mit fast 140 km/h Richtung Stadt Salzburg gerast
Ein 35-jähriger Halleiner war am Dienstagnachmittag mit 139 km/h in der Alpenstraße Richtung Salzburger Innenstadt unterwegs.

Seine Erklärung für die Raserei: Übermut. Es erwartet ihn nun ein Führerscheinentzugsverfahren.

Schon in Anif fiel Zivilbeamten ein Sportwagen auf, der flott Richtung Stadt unterwegs war. Die Polizisten nahmen die Verfolgung des Rasers auf und staunten nicht schlecht. Zuerst beschleunigte der 35-jährige Halleiner sein Auto noch im Ortsgebiet von Anif in der 70er-Zone auf 125 km/h.

Übermut als Motiv
Nachdem er noch zu einem Überholmanöver ansetzte, zeigte die Tachonadel in der Alpenstraße schließlich 139 km/h an! Nachdem es den Polizisten gelang, den Raser anzuhalten, zeigte sich der 35-Jährige geständig und meinte, kurzfristig übermütig gewesen zu sein.
Der Lenker wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen.

Uunterstützen die Ukraine