Luxus-SUV kracht durch Gartenzaun in Favoriten

3 Monate her - 17. Februar 2022, heute
Luxus-SUV kracht durch Gartenzaun in Favoriten
Crash in Favoriten: Ein Lenker raste mit seinem SUV durch die gesperrte Ausfahrt Simmering, durchbrach einen Gartenzaun und stürzte in ein Grundstück.

Der Lenker war mit seinem Pkw am Montag kurz nach 12 Uhr auf der Südtosttangente unterwegs. Dabei fuhr er über die gesperrte Ausfahrt Simmering ab und kam auf einen Schotterweg, wie die Wiener Berufsfeuerwehr berichtet. In der Folge druchbrach er in der Quellenstraße in Wien-Favoriten einen Gartenzaun sowie einen Bauzaun. 

Das Fahrzeug schlitterte dann laut Berufsfeuerwehr über die Stützmauer des Gartens und blieb mit dem Unterboden auf der Mauer hängen. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde von den Teams der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Die Feuerwehrleute sicherten zunächst das Fahrzeug und entfernten die durchbrochenen Zaunelemente. Mit dem Kran des Feuerwehrabschleppfahrzeuges wurde der Wagen angehoben und nahe der Unfallstelle gesichert abgestellt. Die Polizei ermittelt noch zum Unfallhergang.