Lenker (70) stürzte samt Traktor 80 Meter ab

1 Jahr, 1 Monat her - 11. Oktober 2021, Krone Zeitung
Lenker (70) stürzte samt Traktor 80 Meter ab
Ein schwerer Verkehrsunfall ist im Kärntner Liesing im Lesachtal passiert: Ein 70 Jahre alter Lenker ist Sonntagnachmittag mit seinem Traktor von der Straße abgekommen und rund 80 Meter abgestürzt.

Zwei Spaziergänger mussten sich durch Sprünge zur Seite vor dem Fahrzeug retten, das schließlich in Bäumen hängen blieb. Der Mann wurde verletzt.

Dieser Unfall hätte weitaus schlimmer ausgehen können: Der 70 Jahre alte Lenker, der mit seinem Traktor 80 Meter abgestürzt ist, wurde zwar verletzt, überlebte aber. „Er war von Assing nach Pallas unterwegs. Dort geht es neben der Straße steil bergab. Beim Wenden kam er über den Fahrbahnrand“, erklärt ein Polizist gegenüber der „Krone“.

Zeugen bargen Verletzten
Der Traktor stürzte, sich mehrmals überschlagend, 80 Meter über steiles Wiesengelände ab - und blieb in den Bäumen hängen. Zwei Spaziergänger konnten sich mit einem Sprung zur Seite vor dem Fahrzeug retten, sie alarmierten auch die Einsatzkräfte.

Bevor die Feuerwehr und die Rettung eintrafen, bargen die Zeugen den verletzten Mann und leisteten Erste Hilfe.

Support Ukraine