E-Auto kollidiert auf Westautobahn mit Transporter

10 Monate, 2 Wochen her - 06. Juni 2023, heute
E-Auto kollidiert auf Westautobahn mit Transporter
Einen Schwerverletzten hat am Montag ein Verkehrsunfall auf der Aurachtalbrücke der Westautobahn bei Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) gefordert.

Der Verkehrsunfall passierte am Montagabend auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Salzburg, zwischen der Autobahnauffahrt Laakirchen West und Regau, im Gemeindegebiet von Ohlsdorf.

Ersten Angaben nach waren ein E-Auto und ein Kleintransporter in den Crash verwickelt. Der Lenker des E-Autos wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er war entgegen erster Informationen zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Mit Heli ins Spital geflogen
Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung am Einsatzort mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus geflogen.

Die A1 Westautobahn war in Fahrtrichtung Salzburg für die Dauer des Notarzthubschraubereinsatzes gesperrt und anschließend einspurig passierbar.

Uunterstützen die Ukraine