Dieb rast mit Rasenmäher-Traktor vor Bundesheer davon

3 Monate, 1 Woche her - 25. August 2022, heute
Dieb rast mit Rasenmäher-Traktor vor Bundesheer davon
In Jennersdorf (B) wurde ein Anhänger und ein Rasenmäher-Traktor gestohlen. Der Täter lieferte sich mit dem Bundesheer eine wilde Verfolgungsjagd.

Kurz vor Mitternacht erhielt die Polizei in Jennersdorf einen Anruf, dass von der ungarischen Polizei ein verdächtiges Fahrzeug von Sankt Gotthard in Richtung Mogersdorf verfolgt wird. Tatsächlich raste der verfolgte Wagen mit Anhänger ohne anzuhalten, unter Missachtung der Haltezeichen, durch den durch das Bundesheer gesicherten Grenzübergang.

Das Bundesheer übernahm sofort die Verfolgung, verlor jedoch im Ortsgebiet den Sichtkontakt. Nach dem Täter und dem ungarischen Täterfahrzeug wird noch gefahndet.

Fahndung läuft, Traktor im Maisacker

Währenddessen konnte der Anhänger auf der Landstraße L116 aufgefunden werden. Weiters wurde von der Polizeistreife Königsdorf auf einer Verbindungsstraße zwischen dem Friedhof von Mogersdorf und der L116, ein neuer Rasentraktor mit einem Preisschild versehen und einem Aufkleber "Lagerhaus Südburgenland", sichergestellt. Der Traktor befand sich in einem Maisacker in einer Entfernung von ca. 50 Meter zur Fahrbahn.

Support Ukraine