Praktisches SUV mit Topausstattung und Spartechnik unter 18.000 Euro

19. November 2020 - autobild

Praktisches SUV mit Topausstattung und Spartechnik unter 18.000 Euro

Praktisch, sparsam, üppig ausgestattet: Dieser vier Jahre alte Kia Niro Hybrid mit reichlich Annehmlichkeiten steht als Gebrauchtwagen zum Verkauf!

Der Kia Niro ist ein Tausendsassa. Genau wie der Hyundai Ioniq, mit dem er sich die eigens entwickelte Plattform teilt, ist das koreanische Kompakt-SUV mit drei elektrifizierten Antriebssträngen zu haben: als Hybrid, als Plug-in-Hybrid und als reines Elektroauto. Allen gemein ist ein gutes Platzangebot, eine geschmackvolle Einrichtung sowie ein durchaus dynamisches und modernes Design.

Ein gebrauchter Kia Niro Hybrid mit 105 PS und Garantie steht aktuell in Krefeld für 17.790 Euro zum Verkauf. Der Spritsparer ist in vier Jahren gut 62.000 Kilometer weit gefahren und dabei unfallfrei geblieben. Er stammt aus erster Hand und ist scheckheftgepflegt. Der Crossover verfügt in der höchsten Ausstattungsvariante "Spirit" unter anderem über eine Lederausstattung, ein JBL-Navigationssystem und Xenon-Scheinwerfer. Sein Neupreis betrug einst knapp 33.000 Euro, der Wertverlust liegt demnach bei etwa 15.000 Euro.
Handliches Auto mit sportlichem Touch


AUTO BILD bescheinigte dem Niro Hybrid bei der ersten Sparfahrt einen flotten und handlichen Umgang, lediglich bei etwas sportlicherem Antritt ging beim Schalten ein kleiner Ruck durch den Antrieb. Die Lenkung, früher extrem teigig, zielt im Niro viel besser. Und die Fahrwerkabstimmung lässt in Kurven sogar sportliche Gefühle aufkeimen. Nachteil: Der Niro poltert etwas unbeholfen in Schlaglöchern und über Querfugen auf der Autobahn. Mit 427 bis 1425 Liter Volumen fällt der Kofferraum etwas kleiner aus als bei Konkurrenten wie Mitsubishi Outlander oder Toyota RAV4.

Erkenntnisse aus dem TÜV-Report gibt es für das erst vier Jahre alte Fahrzeug noch nicht, größere Mängel sind nicht bekannt – es gab allerdings einen kleineren Rückruf wegen Kurzschlussgefahr (5300 Niro HEV und PHEV) aus dem Sommer 2019. Dennoch lohnt sich natürlich wie bei jedem Gebrauchten auch hier ein genauer Blick und ein paar klärende Fragen, zum Beispiel nach dem nächsten TÜV-Termin, der im Inserat nicht genannt wird. Hier gibt es weitere gebrauchte Kia Niro mit Garantie!

Sell Your Car