Alles kommt wieder. Und wie es in der Auto-Welt derzeit gerade üblich ist, werden bekannte Namen aus dem Fundus geholt und wiederbelebt. Ganz so ist es mit dem Actyon eigentlich nicht. Es gab bereits einen SUV dieser Modellbezeichnung und auch einen Pick-up, mit dem Zusatz Sports.
Letzterer ist passé. Neu gemacht ist der Crossover. Dem recht rundlichen Vorgänger, der aussah wie ein verkleinerter Rexton, sieht er gar nicht mehr ähnlich. Auch technisch steht er auf neuen Füßen, er basiert auf dem Marken-Bruder Torres. Zum Start offeriert ihn KGM - einst SsangYong - als Benziner mit mittlerem Hubraum und ebensolcher Leistung.
Dafür wiegt er nicht allzu schwer, obwohl er einen vernünftig großen Tank mit fünfzig Litern Volumen an Bord hat. Gekoppelt ist mit dem 1,5-Liter-Otto grundsätzlich eine sechsstufige Automatik. Der Fünfsitzer hat entweder Front- oder Allradantrieb. Ins Ladeabteil passen 668 bis 1.660 Liter Gepäck. Die Anhängelast beträgt maximal 500 Kilogramm, ungebremst, oder 1,5 Tonnen, gebremst.
Related News