FPÖ fordert Gratis-Parkplätze bei Spitälern

5 years, 5 months ago - 09. June 2019, heute
FPÖ fordert Gratis-Parkplätze bei Spitälern
Dass Patienten und Angehörige beim Krankenhausbesuch für den Stellplatz blechen müssen, kann FPNÖ-Klubchef Martin Huber überhaupt nicht verstehen.

Zahlreiche Parkplätze rund um Niederösterreichs Krankenhäuser sowie Parkhäuser oder Tiefgaragenplätze bei Spitälern sind kostenpflichtig.

Dass das durchaus ins Geld gehen kann, weiß jeder, der sich schon einmal um Angehörige oder Bekannte im Spital gekümmert hat.

"Es ist unsere soziale Verantwortung, den Besuch von Angehörigen zu ermöglichen, ohne diesen dabei das Geld aus dem Börsl zu ziehen", ärgert sich jetzt FPNÖ-Klubobmann Martin Huber.

Kostenloses Ausfahrtsticket

Der Lösungsvorschlag: "Die Landeskliniken-Holding muss ausreichend Parkflächen zur Verfügung stellen und da, wo dies nicht möglich ist, mit den Gemeinden eine Einigung zum Wohle der Bürger erzielen", so Huber.

Laut Huber hätten das Problem nicht nur Angehörige, sondern auch Patienten selbst. "Diese müssen oftmals zu regelmäßigen Kontrollen und Therapieterminen, hier muss ein kostenloses Ausfahrtsticket zur Verfügung gestellt werden!"

Support Ukraine