Einstiegsstromer VW ID.2 wird teurer als erwartet

3 months, 1 week ago - 25. August 2022, Krone Zeitung
VW ID.2
VW ID.2
Das Preisziel für den elektrischen VW ID.2 ist wohl nicht zu halten. Käufer müssen mit 5000 Euro mehr rechnen, als ursprünglich angekündigt war.

VWs Einstiegs-Stromer wird wohl doch nicht wie erwartet unter 20.000 Euro kosten. Im Interview mit dem Online-Magazin „Autogazette“ spricht Volkswagen-Markenchef Thomas Schäfer angesichts steigender Rohstoffkosten von höheren Zahlen: „Wenn Sie sich die Preissteigerungen anschauen, kommt man von den wünschenswerten 20.000 Euro schnell auf 25.000 Euro.“

Wo der kleine E-Crossover letztlich eingeordnet wird, wird sich dem Manager zufolge dann zeigen.

Der für 2025 angekündigte E-Kleinwagen wird auf der Studie ID.Life basieren, die im Herbst 2021 auf der IAA in München präsentiert wurde. Einen Preis im Bereich von 20.000 Euro hatte der damalige Konzernchef Herbert Diess Anfang des Jahres in den Raum gestellt. (SPX)

Support Ukraine